Verbatim startet Produktoffensive mit zwei neuen USB-Drive-Generationen

15/05/2008

Die neue Store ´n´ Go USB-Drive-Generation präsentiert sich im neuen blauen Gewand und vereint Funktionalität mit sportlichem Aussehen. Durch einfaches Aus- und Einschieben der Schnittstelle ist keine Schutzkappe mehr nötig. Das lästige Suchen nach der Kappe gehört damit der Vergangenheit an. „’Hut ab’ ist unsere Devise. Das Slide-System schützt die Schnittstelle und erhöht den Komfort für unsere Kunden“, erläutert Hans Christoph Kaiser, Business Development Manager Flash and USB Memory Verbatim EUMEA. Eine Verschlüsselungssoftware zum Schutz der Daten und eine blaue LED-Anzeige sind Teil eines Pakets, das durch einen kostenlosen Hotline Support abgerundet wird. Die Unterstützung von Microsoft ReadyBoost ermöglicht für Windows Vista Anwender darüber hinaus noch schnelleres Arbeiten. Der USB-Drive ist mit Kapazitäten von 1 GB bis 16 GB erhältlich. Dabei wiegt er lediglich 10 Gramm, liest Daten mit einer Geschwindigkeit von 11 Mbyte/s und schreibt sie mit 8 Mbyte/s.

Der Store ´n´ Go Executive USB-Drive ist der Star im Verbatim USB-Team. Für Geschäftsleute und Profis, die über große Datenmengen schnell verfügen müssen, ist er mit 4 GB bis 16 GB Speicherkapazität die optimale Lösung. Der Store 'n' Go Executive bietet erstklassige Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 200x (30Mbyte/s) und 80x (12Mbyte/s). Das silberfarbene Design mit seiner schützenden Gummibeschichtung passt perfekt zu den neuesten Laptop- und PC-Modellen. Dazu gibt es eine kostenlose Software, die bei Verlust des USB-Drives vor Datendiebstahl schützt. Vertrauliche Daten werden durch eine 128-Bit-AES-Verschlüsselung zur Zufriedenheit aller professionellen Nutzer geschützt. Aufgrund des speziellen Designs dieser Store ´n´ Go-Produktfamilie wird der USB-Anschluss durch Einziehen geschützt und auf die Kappe kann auch hier verzichtet werden.

Die Nachfrage nach USB-Drives boomt. 2006 überwanden die mobilen Flash-Lösungen die magische Grenze von 1 GB Kapazität. Nur ein Jahr später lag der Marktanteil von USB-Drives mit 1 GB oder 2 GB bereits bei 71 Prozent. Und die Nachfrage nach hohen Kapazitäten hält unvermindert an. „Mit dem neuen Erscheinungsbild der Verbatim Store ´n´ Go-Generation setzen wir einmal mehr einen Trend. Privaten wie geschäftlichen Anwendern geben wir die Möglichkeit, ihre Musik, Bilder oder Präsentationen immer und überall in ihrer Hemd- oder Hosentasche mitzuführen“, sagt Kaiser.

Verbatim hat seinen Marktanteil im Segment USB-Sticks gegenüber 2006 deutlich erhöht. „Alleine in Deutschland hat sich der Absatz von USB-Flash-Drives auf rund 500.000 verkaufte Einheiten mehr als verdoppelt. Diesen Weg werden wir konsequent weitergehen und unseren Anteil im Flash-Markt auch in 2008 ausbauen“, ist Kaiser überzeugt. Die neuen Verbatim USB-Drive Modelle sind ab sofort im Handel erhältlich und kosten zwischen sieben Euro und 90 Euro (UVP).

Einen Film zum Store 'n' Go Executive finden Sie hier:

http://212.79.62.150/Verbatim/Verbatim_USB_Executive_Movie.mov

Bildmaterial finden Sie unter:
http://212.79.62.150/Verbatim/Verbatim_USB_Standard_16GB_Open_White_Reflection.jpg
http://212.79.62.150/Verbatim/Verbatim_USB_Standard_8GB_Open_White_Reflection.jpg
http://212.79.62.150/Verbatim/Verbatim_USB_Executive_16GB_Open_Black_Reflection.jpg
http://212.79.62.150/Verbatim/Verbatim_USB_Executive_8GB_Open_White_Reflection.jpg

Über Verbatim
Verbatim prägt seit 1969 die Entwicklung der Datenspeicher-Technologie – von der Floppy-Disk über magneto-optische Speichermedien, CD- und DVD-Formate bis hin zu den aktuellen High-Definition-Medien Blu-ray und HD DVD. Zudem bietet Verbatim qualitativ hochwertige Produkte in den Segmenten portable USB-Drives, Flash-Speicherkarten und externe Festplatten sowie eine breite Palette an nützlichem Computerzubehör an. Verbatim ist ein Tochterunternehmen der Mitsubishi Chemical Group und profitiert von einer herausragenden Forschungs- und Entwicklungsabteilung, deren Innovationen den Markt für Speichermedien maßgeblich mitgeprägt haben. Strengste Qualitätskontrollen während des Herstellungsverfahrens garantieren die Hochwertigkeit von Verbatim-Produkten, die in zahlreichen internationalen Vergleichstests ausgezeichnet wurden. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer für optische Medien. Weitere Informationen unter www.verbatim-europe.com

Pressekontakt: 
Maria Csilics
Verbatim GmbH
Frankfurter Straße 63-69
65760 Eschborn
Tel: +49 (0)6196-9001-30
mcsilics@verbatim-europe.com

Gerrit Baur
komm.passion GmbH
Lucile-Grahn-Straße 37
81675 München
Tel: +49 (0)89-489272-37
gerrit.baur@komm-passion.de

 

Posted by Beth Morse at 12:32 PM email story