Verbatim stellt auf der IFA Blu-ray Dual Layer Medien mit 50 GB Speicherkapazität vor

29/08/2008

Verbatim präsentiert erstmalig eine aufnahmefähige Dual Layer Blu-ray Disc mit den von Verbatim bekannten höchsten Qualitätsmaßstäben. Die Blu-ray BD-R 2x Dual Layer bietet 50 GB Speicherkapazität bei zweifacher Schreibgeschwindigkeit und somit extrem lange Aufnahmezeiten von bis zu 270 Minuten (MPEG2). Die Brennzeit beträgt 93 Minuten. „Mit der neuen BD-R 2x Dual Layer gewährleisten wir eine noch höhere Kapazität bei gleichzeitig hervorragender Brennerkompatibilität und hoher Lebensdauer“, sagt Torsten Leye, Marketing Manager Optical Verbatim EUMEA.

Verbatims neue BD-Rohlinge werden vom japanischen Mutterkonzern Mitsubishi Kagaku Media (MKM) nach höchsten Qualitätsstandards in Mizushima, der japanischen Produktionszentrale von MKM, gefertigt. Die hochentwickelten Aufnahmeschichten der Verbatim Blu-ray-Medien zeichnen sich durch eine besonders hohe Leistungsgrenze aus: „Eine sehr gute Aufnahmequalität über die gesamte Disk-Oberfläche unabhängig von Schwankungen in der Antriebsleistung der Laufwerke oder von Flecken auf der Disk-Oberfläche machen Verbatims Blu-ray Medien zur ersten Wahl bei professionellen Anwendungen“, sagt Leye, Marketing Manager Optical Verbatim EUMEA.

Die Verbatim spezifische HardCoat-Beschichtung auf den Verbatim BD-Medien verfügt über antistatische Eigenschaften und schützt das Medium zuverlässig vor Kratzern, Fingerabdrücken und Staubpartikeln, die im alltäglichen Gebrauch auftreten. „Diese Schutzschicht ist bei Blu-ray-Medien von besonderer Bedeutung, weil die Datenträgerschicht hier sehr nahe an der Disk-Oberfläche liegt und nicht wie bei herkömmlichen DVD-Medien durch eine zusätzliche Kunststoffschicht geschützt ist“, sagt Leye.

„Dank MKM-eigener Schreibschicht- und Oberflächentechnologien und präzisen Stanz- und Ausformvorrichtungen während der Herstellung können Verbatim Kunden sicher sein, die besten auf dem Markt erhältlichen BD-Rohlinge zu nutzen.“

Verbatim ist Mitglied der Blu-Ray Disc Association (BDA) und unterhält als führender Anbieter von CD- und DVD-Medien enge Kontakte zu den wichtigsten Herstellern von Hardware für optische Speichermedien und unterstützt diese mit Medien-Mustern bei den umfangreichen Tests ihrer Produkte. „Für den Endanwender ist somit ein Höchstmaß an Kompatibilität zwischen ihrer Hardware und Verbatim-Medien gewährleistet“, sagt Leye.

Die Verbatim 50 GB 2x BD-R Dual Layer wird im Herbst 2008  im Handel erhältlich sein, sowohl im klassischen Jewelcase als auch in der 10er-Spindel. Zusätzlich wird ab Ende September für den professionellen User die BD-R 25GB 4X Printable auch in einer 25er Spindel verfügbar sein, die nicht bedruckbare Version im Jewelcase oder als 10er Spindel.

Bildmaterial finden Sie unter:
http://212.79.62.150/Verbatim/Verbatim_Blu-ray_BD-R_2x_DL_50GB.jpg

Über Verbatim
Verbatim prägt seit 1969 die Entwicklung der Datenspeicher-Technologie – von der Floppy-Disk über magneto-optische Speichermedien, CD- und DVD-Formate bis hin zu dem aktuellen High-Definition-Medium Blu-ray . Zudem bietet Verbatim qualitativ hochwertige Produkte in den Segmenten USB-Keys, Flash-Speicherkarten und externe Festplatten im 2,5-Zoll- und 3,5-Zoll-Format sowie eine breite Palette an nützlichem Computerzubehör an. Verbatim profitiert dabei als Teil der Mitsubishi Chemical Corporation Group von einer herausragenden Forschungs- und Entwicklungsabteilung, deren Innovationen den Markt für Speichermedien maßgeblich mitgeprägt haben. Strengste Qualitätskontrollen während des Herstellungsverfahrens garantieren die Hochwertigkeit von Verbatim-Produkten, die in zahlreichen internationalen Vergleichstests ausgezeichnet wurden. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer für optische Medien. Weitere Informationen unter www.verbatim-europe.com

Pressekontakt: 

Maria Csilics
Verbatim GmbH
Frankfurter Straße 63-69
65760 Eschborn
Tel: +49 (0)6196-9001-30
mcsilics@verbatim-europe.com

Gerrit Baur
komm.passion GmbH
Lucile-Grahn-Straße 37
81675 München
Tel: +49 (0)89-489272-37
gerrit.baur@komm-passion.de

 

Posted by Beth Morse at 4:21 PM email story