Das neue, elegante „Indirect Downlight“ für außergewöhnlichen Sehkomfort

Mit einen extrem niedrigen UGR-Wert von bis zu <6 zeichnet sich das neue Indirect Downlight auch über seine einzigartige Bauform aus, welches das Licht erst in den Reflektor lenkt, bevor es dann indirekt emittiert wird und so für eine äußerst blendfreie, gleichmäßige Beleuchtung sorgt.

Einzigartiges Design und UGR<6

Das Design dieses Downlights wurde von Verbatims erfolgreichen AR111 Leuchtmittel beeinflusst, welches den Lichteffekt von einem herkömmlichen QR111 Leuchtmittel nachahmt. Zum Einsatz kommt ein hochglanzpoliertes Aluminium-Reflektormaterial, das die Lichtreflexion erhöht und gleichzeitig den optischen Verlust drastisch verringert. Das Design des Reflektors minimiert unangenehme Blendung und garantiert eine hervorragende Lichtqualität sowie hervorragenden Sehkomfort.

Hervorragendes Thermomanagement

Die Grafik veranschaulicht die Wärmeableitung durch den einzigartigen Kühlkörper, welcher den Luftdurchlass ermöglicht, was eine kühlende Funktion auf den Leuchtenkörper hat. Der Kühlkörper aus Aluminiumlegierung wird im Druckgussverfahren hergestellt und verfügt über eine exzellente, thermale Leitfähigkeit. Gerade diese Technologie sorgt für eine lange Lebensdauer von 70.000 Stunden (L80B10) und eine erweiterte Garantie von fünf Jahren.

Qualität und Zuverlässigkeit stehen im Mittelpunkt der Produktentwicklung

Das Downlight besticht nicht nur durch seine Leistung, sondern auch durch sein Design. Dank seinem attraktiven Erscheinungsbild fügt es sich wunderbar in die Decke ein und gewährleistet eine homogene Ausleuchtung. Die „Chip-on-Board“-LED-Technologie, ausgewählt von Mitsubishi Chemical, bietet ein enges Binning mit einer McAdams-Abstufung von <3, was ein hohes Maß an Farbkonsistenz garantiert.

Ein einzigartiger Kühlkörper und eine Lebensdauer von 70.000 Stunden (L80B10)

Der innovative und einzigartige Kühlkörper wurde in enger Zusammenarbeit von Mitsubishi Chemicals Forschungs- und Entwicklungsteam und Arne Fiedler entwickelt. Er ist ein deutscher Produktdesigner spezialisiert auf Beleuchtungslösungen mit einem ausgezeichneten Ruf in der Beleuchtungsindustrie. Mit dem einzigartigen Kühlkörper werden eine ideale Kühlung und eine lange Lebensdauer, signifikante Energieeinsparungen sowie eine vollständig kompatible Installation mit Dämmstoffen in der Zwischendecke ermöglicht.