Wir helfen gerne.

Auf unserer Support-Seite finden Sie sämtliche aktuellen Softwaredownloads, Handbücher und die FAQ für unsere Produkte sowie Hinweise, wie Sie sich an den technischen Support von Verbatim wenden können. Erhalten Sie die Antworten, die Sie für Ihre Verbatim-Produkte benötigen.

Here to Help

Suche im Verzeichnis unserer Supportdokumente

Zurücksetzen

Anzeigen der Dokumente im Bereich: Verbatim MDISC BD-R DL 5er-Pack, Jewel Case

Was bedeutet Hard Coat ?

Eine speziell entwickelte, robuste Beschichtung für DVD-Medien und Blu-ray-Discs, die hervorragend gegen schädliche Kratzer schützt.

Was bedeutet MABL ?

Metal Ablative Recording Layer. Eine speziell entwickelte, anorganische Aufnahmeschicht, die eine hervorragende Schreibkompatibilität und eine längere Lebensdauer der BD-R Medien von Verbatim gewährleistet.

Core Technologies : What is SERL ?

A special recording layer present on Verbatim’s CDRW, DVD/ RW and BD-RE media that ensures noise free recording time and time again.

Was bedeutet AZO ?

Es ist eine spezielle Aufnahmeschicht, die eine hervorragende UV-Lichtbeständigkeit bietet und Höhere Schreib- bzw. Lesegeschwindigkeiten ermöglicht. Wird in DVD/R- und CD-R-Discs verwendet

Was bedeutet DataLifePlus ?

Die DataLifePlus Produktreihe von Verbatim ist an noch strengere Fertigungsstandards gebunden. Dadurch werden Spurfolge- und Fokusfehler vermieden, was für eine noch bessere Kompatibilität mit Brennern und Aufnahmegeräten sorgt.

Das Ergebnis:
• Weniger Unwucht und geringere Mittenabweichung bei CD-Rs
• Weniger Abweichungen und geringerer vertikaler Versatz bei DVD-Rs
• Strengere Spezifikationen für BD-Rs

Produktservice und Support
Haben Sie Fragen zu Produkteinrichtung, -benutzung und -pflege, Reparatur und Wartung? Wir helfen Ihnen weiter.
E-Mail:

Schreiben Sie uns eine E-Mail, ein Verbatim Supportmitarbeiter meldet sich dann direkt bei Ihnen.

E-Mail an das Support-Team
Telefon:

Sprechen Sie direkt mit einem Verbatim Supportmitarbeiter unter:

00 800 3883 2222 oder 0049 6196 900198/ -96/ -94
Der Verbatim Support ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit erreichbar (ausschließlich Feiertage). Wir sprechen folgende Sprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch und Spanisch.